Bösewicht, Bias und Beziehungsrealität
Sind wir in den Geschichten anderer Menschen manchmal der Bösewicht? Isi: Ja, zu 100 Prozent. Und genau daraus entsteht eine Folge, die gleichzeitig unbequem ehrlich und extrem entlastend ist.
Es geht um das Bedürfnis, gemocht zu werden, um Nähe vs. Abgrenzung und um die Frage, wie wir mit Vorwürfen, Missverständnissen und verletzten Gefühlen umgehen, ohne uns selbst zu verlieren.
Zwischen „Wifey-Verhalten ohne Beziehungs-Lable“, Rückzug aus Überforderung und dem großen Thema "Wahrnehmung" wird schnell klar: Viele Konflikte entstehen nicht aus „böse sein“, sondern aus unterschiedlichen Perspektiven, Definitionen und Interpretationen. Und genau deshalb ist es manchmal möglich (und heilsam), zwei Wahrheiten nebeneinander...